Nevis Customer Identity und Access Management jetzt auf Temenos Exchange verfügbar

Passwortlose Authentifizierungsverfahren für Datensicherheit und eine reibungslose Customer Experience

24.05.2023 11:30:00 - 1 Min.
Picture of: Sonja Spaccarotella
Sonja Spaccarotella

Zürich, Mai 2023 – Nevis Security AG, ein führender Spezialist für sichere Login-Lösungen, gibt bekannt, dass die Nevis Identity Suite und die Nevis Identity Cloud ab sofort auf Temenos Exchange, dem Partner-Ökosystem für vorintegrierte und validierte FinTech-Lösungen, verfügbar sind.

Die Integration der Nevis Identity Lösung in die offene Plattform von Temenos für Composable Banking ermöglicht es Banken, die Einführung neuer Finanzdienstleistungen zu beschleunigen und gleichzeitig die Entwicklungskosten zu senken.

Mit der Lösung von Nevis können Temenos-Anwender die Identität ihrer Kunden und deren Zugang zu digitalen Anwendungen und Dienstleistungen sicher verwalten. Die Strong Customer Authentication (SCA) und die Implementierung von mehrstufigen Zugriffskontrollen mit automatisierter Betrugserkennung und risikobasierter Authentifizierung stellen sicher, dass nur autorisierte Personen, die Berechtigung haben, auf sensible Kundendaten zuzugreifen. Einfache und sichere Logins mit adaptiver und kontinuierlicher Authentifizierung schützen vor Kontoübernahmen und anderen Cyber-Angriffen.

Dank der offenen API-Architektur lässt sich die Nevis Identity Lösung einfach per Plug and Play out of the box implementieren. Darüber hinaus ermöglicht sie eine schnelle Time-to-Market den Banken und Finanzdienstleistern, ihre individuellen Lösungen anzupassen.

Außerdem bietet die Lösung von Nevis den Kunden von Temenos eine nahtlose Customer Experience. Diese ist essentiell für die Markenbindung und wird so zu einem Wettbewerbsvorteil für Unternehmen.

„Wir freuen uns, unsere Lösung auf Temenos Exchange anbieten zu können“, erläutert Stephan Schweizer, CEO der Nevis Security AG. „Damit unterstützen wir FinTechs und Finanzinstitute weltweit, eine einfache und sichere Lösung für die Kundenauthentifizierung einzuführen.“

"Temenos Exchange ist ein wichtiger Wegbereiter für FinTechs und Softwareentwickler", erklärt Martin Bailey, Director of Innovation and Ecosystems bei Temenos. "Das Ökosystem hilft FinTechs bei der Entwicklung, Validierung und Monetarisierung neuer Banklösungen. Der Beitritt zu Temenos Exchange bedeutet, dass Nevis seine Lösung einem großen Bankpublikum von 3.000 Kunden in 150 Ländern anbieten kann. Zusammengenommen bedient diese Gemeinschaft die Bankbedürfnisse von 1,2 Milliarden Menschen weltweit."

Über Nevis

Nevis entwickelt Sicherheitslösungen für die digitale Welt von morgen: Das Portfolio umfasst passwortfreie Logins, die sich intuitiv bedienen lassen und Nutzerdaten optimal schützen. In der Schweiz ist Nevis Marktführer für Identity und Access Management und sichert über 80 Prozent aller E-Banking-Transaktionen. Weltweit setzen Behörden sowie führende Dienstleistungs- und Industrieunternehmen auf Lösungen von Nevis. Der Spezialist für Authentifizierung unterhält Standorte in der Schweiz, Deutschland, UK und Ungarn.

LEWIS Communications GmbH
Mareike Funke, nevis-security@teamlewis.com